s14Bild46Wir sind ein christliches Haus mit katholischer Prägung. Der Magdalenenhof in Hildesheim ist eine vollstationäre Einrichtung.

„Gemeinsam leben in der Verantwortung und im Bewusstsein für die Würde des Menschen.“ Gemeinsam Leben und Arbeiten bedeutet für uns, eine Atmosphäre zu schaffen, in der Fähigkeiten und Kompetenzen jedes Einzelnen respektiert werden und gegenseitiges Vertrauen besteht.

Der christliche Grundgedanke der Nächstenliebe wird durch einen wertschätzenden Umgang miteinander gelebt. Im Vordergrund unseres Handelns steht die Zufriedenheit der Bewohner. Unser Anliegen ist es, durch Respekt und fachliche Kompetenz jeden Einzelnen in seiner Persönlichkeit zu schützen und zu fördern.

„Wenn es ein Geheimnis des Erfolges gibt, so liegt es darin:
Den Standpunkt des Anderen verstehen
Und die Dinge mit dessen Augen betrachten!“
(Henry Ford)

Unsere Leitungskräfte sind sich ihrer Vorbildfunktion bewusst. Unser Tun und Handeln ist geprägt von zwischenmenschlichem und kollegialem Verhalten. Gutes konstruktives und fachliches Miteinander soll gefördert werden, unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Gesichtspunkte. Wir wollen unseren Bewohnern, der Öffentlichkeit und allen Interessierten ein klares und wirklichkeitsnahes Bild unserer Einrichtung vermitteln.