s mittendrin
ReihelterWerdenMrz2016Fachleute aus verschiedenen Pflegeeinrichtung, wie ambulanter Pflege, Tagespflege, Pflegeheimen, Beratungspraxis und Hospizverein haben sich im Michaelisviertel Hildesheim zusammengetan, um mit Betroffenen unkompliziert ins Gespräch zu kommen. Bei einer Tasse Tee können sich Interessierte zu verschiedenen Themen im Bereich Pflege informieren und austauschen. Am Mittwoch, den 16. März von 18:00 – 19:30 Uhr geht es um das Thema „Von der Pflegestufe zum Pflegegrad“. Frau E.M. Güthoff vom Diözesan-Caritasverband erläutert in einem kurzen Vortrag, was das neue Pflegestärkungsgesetz für Menschen, die schon eine Pflegestufe haben, verändert. Weitere Pflegefachleute aus dem Quartier stehen für Gespräche zur Verfügung. Die Veranstaltung findet im Michaelis WeltCafé, im Langen Hagen 36 statt.