s mittendrin

Adventskal 2015Dass es im Michaelisviertel einen „Lebendigen Adventskalender“ gibt, dafür hat sich „Magdalenenhof mittendrin“ gemeinsam mit der Michaelisgemeinde, der Diakonie und der Caritas Tagespflege stark gemacht. Die Beteiligung im Quartier ist lebhaft und vielfältig. Am 17.12 trafen sich z.B. rund 50 Menschen im Wohnbereich 2 des Magdalenenhofs. Der Wohnbereichsleiter Herr Alpagut führte durch das Programm, eine Bewohnerin trug das Gedicht „Von drauß vom Walde komm ich her“ vor, eine andere las eine kleine Reisebeschreibung Ihres Neffens vor, der auf dem Jakobsweg gepilgert war. Es wurde miteinander gesungen und es gab Punsch und Schnittchen. Einige Bewohner/innen, die ihre Zimmer nicht verlassen konnten, wurden von kleinen Gruppen in ihren Zimmern besucht. Eine rundum gelungene Aktion.

Bitte klicken Sie für weitere Informationen auf das Bild.